Teamleiter für die telefonische Kundenberatung (m/w) Automobilindustrie

Home / Teamleiter für die telefonische Kundenberatung (m/w) Automobilindustrie

Die IG Holding GmbH vereint verschiedene Unternehmen und Marken im Immobilen-, Automotiv- und Investmentbereich. Die Produkte und Dienstleistungen werden in verschiedenen Zielmärkten deutschlandweit angeboten und vertrieben.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Rüsselsheim einen Teamleiter für die telefonische Kundenberatung (m/w).

Aufgaben:

  • Ansprechpartner/-in des Teams bei fachlichen Rückfragen und Prozesserklärungen
  • Organisation des Tagesgeschäfts
  • Sicherstellung der Qualitätsanforderungen
  • Unterstützung bei personellen Fragen (Bewerberauswahl/Personalentwicklung)
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Durchführung von Personalgesprächen

Anforderungen:

  • Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen und/oder technischenBereich mit entsprechenden Praxiserfahrungen
  • Mehrjährige Call Center Erfahrung ist Bedingung, ebenso fundierte Kenntnisse in
  • Mitarbeiterführung und -entwicklung
  • Sehr gute Kommunikations-, Kontakt und Konfliktfähigkeit
  • Soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein, Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)

Rahmenbedingungen:
Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung mit 40h/Wo. In einem modernen Arbeitsumfeld eines kontinuierlich wachsenden Unternehmens mit flacher Hierarchie haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen und Arbeitsweisen einzubringen.

Bewerbung:
Bewerbungen nur per E-Mail an:
sandra.wald@as-deutschland.de