Teamassistent (m/w) in der Zentrale im Bereich Automotive
Die IG Holding GmbH vereint verschiedene Unternehmen und Marken im Immobilen-, Automotiv- und Investmentbereich. Die Produkte und Dienstleistungen werden in verschiedenen Zielmärkten deutschlandweit angeboten und vertrieben.
Wir suchen für unser Unternehmen einen Teamassistenten (m/w) oder Bürokraft/ kaufmännische Fachkraft (m/w).
Die Stelle ist ab sofort und in Vollzeit zu besetzen.
Aufgaben:
- Allgemeine Bürotätigkeiten, Erledigung des tägl. anfallenden Schriftverkehrs
- Bearbeitung von Reklamationen
- Stammdatenpflege und Fahrzeugverwaltung
- Erstellen von Statistiken, Kennzahlen und Dokumentationen
- Durchführung von Marketingmaßnahmen
- Erstansprache und Gewinnung von Neukunden
- Unterstützung des Teams in allen Bereichen
- Bearbeitung von Reklamationen
- Erfassung und Verwaltung aller kundenbezogenen Daten
- Telefonische Kundenbetreuung und Terminkoordination
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und großes Interesse rund um das Thema Auto.
- Berufserfahrung im Bereich Automotive oder vergleichbar anspruchsvolle Industrie (Auch Quereinsteiger mit Benzin im Blut sind bei uns herzlich willkommen!)
- Erfahrungen in der Automobilbranche sind wünschenswert
- Routinierter Umgang mit PC und Telefon (Word, Excel, Outlook), sehr gute MS Office Kenntnisse
- Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Schnelle Auffassungsgabe, Effiziente Planung und Arbeitsorganisation, Stressstabilität, Ergebnisfokussierung
- Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein erforderlich
Rahmenbedingungen:
Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung mit 40h/Wo. In einem modernen Arbeitsumfeld eines kontinuierlich wachsenden Unternehmens mit flacher Hierarchie haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen und Arbeitsweisen einzubringen.
Bewerbung:
Bewerbungen nur per E-Mail an:
sandra.wald@as-deutschland.de