Digital Marketing Manager (m/w)im Bereich Automotive
Die IG Holding GmbH vereint verschiedene Unternehmen und Marken im Immobilen-, Automotiv- und Investmentbereich. Die Produkte und Dienstleistungen werden in verschiedenen Zielmärkten deutschlandweit angeboten und vertrieben.
Wir suchen für unser Unternehmen einen Digital Marketing Manager (m/w).
Die Stelle ist ab sofort und in Vollzeit zu besetzen.
Aufgaben:
E-Commerce
- Ausbau der E-Commerce Aktivitäten der AS Deutschland Gmb.
- Betreuung der eigenen Online Portale.
- Erstellung von digitalen KPI’s und Erfolgskontrollen der Online-Marketing und Vertriebs-Aktivitäten (SEO, SEA, Promotionen etc).
- Validieren und Unterstützung von E-Commerce Zielen in Absprache mit anderen Firmen der IG Holding.
Content Marketing & Social Media
- Unterstützung beim Ausbau und der Weiterentwicklung der digitalen Markenwelt der AS Deutschland GmbH in bestehenden und neuen Märkten.
- Planung, Koordination und Umsetzung von hochwertigem Content für Newsletter, Webseite, Paid Content und Social Media.
- Einführung eines Social Media Tools für die AS Deutschland GmbH.
- Implementierung eines Social-Media Konzepts inkl. Guidelines in Abstimmung mit unseren externen Partnern
- Zusammenarbeit mit Influencern und selbstständiges Durchführen von Influencer Kampagnen.
Digital Campaigns & Innovation
- Steuerung von Facebook Werbeanzeigen und Google AdWords in Zusammenarbeit mit Agenturen.
- Analyse und Reporting der Performance in den digitalen Marketing-Kanälen.
- Mitentwicklung von neuen digitalen Produkten, Services, Kundenbindungs- und Akquisitionsmassnahmen, sowie komplett neuen Business Modellen (B2B, B2C).
Anforderungen:
- Abgeschlossene höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing.
- Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing, Social Media, Content Marketing oder E-Commerce.
- Leidenschaft für das Verfassen von Texten und das Aufbereiten von hochwertigem Content (Video, Bild).
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Proaktive, unternehmerische und kommunikative Persönlichkeit.
- Erfahrung mit CMS (z. B. Jomla, WordPress), Bildbearbeitungssoftware (z. B. Photoshop) und Videoschnitt von Vorteil
- Begeisterung für Fotografie und Video-Erstellung von Vorteil.
- Berufserfahrung im Bereich Automotive oder vergleichbar anspruchsvolle Industrie (Auch Quereinsteiger mit Benzin im Blut sind bei uns herzlich willkommen!)
- Erfahrungen in der Automobilbranche sind wünschenswert
- Routinierter Umgang mit PC und Telefon (Word, Excel, Outlook), sehr gute MS Office Kenntnisse
- Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Schnelle Auffassungsgabe, Effiziente Planung und Arbeitsorganisation, Stressstabilität, Ergebnisfokussierung
- Führerschein erforderlich
Rahmenbedingungen:
Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung mit 40h/Wo. In einem modernen Arbeitsumfeld eines kontinuierlich wachsenden Unternehmens mit flacher Hierarchie haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen und Arbeitsweisen einzubringen.
Bewerbungen nur per E-Mail an:
sandra.wald@as-deutschland.de