Digital Marketing Manager (m/w)im Bereich Automotive

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Die IG Holding GmbH vereint verschiedene Unternehmen und Marken im Immobilen-, Automotiv- und Investmentbereich. Die Produkte und Dienstleistungen werden in verschiedenen Zielmärkten deutschlandweit angeboten und vertrieben.

Wir suchen für unser Unternehmen einen Digital Marketing Manager (m/w).

Die Stelle ist ab sofort und in Vollzeit zu besetzen.

Aufgaben:

E-Commerce

  • Ausbau der E-Commerce Aktivitäten der AS Deutschland Gmb.
  • Betreuung der eigenen Online Portale.
  • Erstellung von digitalen KPI’s und Erfolgskontrollen der Online-Marketing und Vertriebs-Aktivitäten (SEO, SEA, Promotionen etc).
  • Validieren und Unterstützung von E-Commerce Zielen in Absprache mit anderen Firmen der IG Holding.

Content Marketing & Social Media

  • Unterstützung beim Ausbau und der Weiterentwicklung der digitalen Markenwelt der AS Deutschland GmbH in bestehenden und neuen Märkten.
  • Planung, Koordination und Umsetzung von hochwertigem Content für Newsletter, Webseite, Paid Content und Social Media.
  • Einführung eines Social Media Tools für die AS Deutschland GmbH.
  • Implementierung eines Social-Media Konzepts inkl. Guidelines in Abstimmung mit unseren externen Partnern
  • Zusammenarbeit mit Influencern und selbstständiges Durchführen von Influencer Kampagnen.

Digital Campaigns & Innovation

  • Steuerung von Facebook Werbeanzeigen und Google AdWords in Zusammenarbeit mit Agenturen.
  • Analyse und Reporting der Performance in den digitalen Marketing-Kanälen.
  • Mitentwicklung von neuen digitalen Produkten, Services, Kundenbindungs- und Akquisitionsmassnahmen, sowie komplett neuen Business Modellen (B2B, B2C).

Anforderungen:

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing.
  • Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing, Social Media, Content Marketing oder E-Commerce.
  • Leidenschaft für das Verfassen von Texten und das Aufbereiten von hochwertigem Content (Video, Bild).
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Proaktive, unternehmerische und kommunikative Persönlichkeit.
  • Erfahrung mit CMS (z. B. Jomla, WordPress), Bildbearbeitungssoftware (z. B. Photoshop) und Videoschnitt von Vorteil
  • Begeisterung für Fotografie und Video-Erstellung von Vorteil.
  • Berufserfahrung im Bereich Automotive oder vergleichbar anspruchsvolle Industrie (Auch Quereinsteiger mit Benzin im Blut sind bei uns herzlich willkommen!)
  • Erfahrungen in der Automobilbranche sind wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit PC und Telefon (Word, Excel, Outlook), sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Schnelle Auffassungsgabe, Effiziente Planung und Arbeitsorganisation, Stressstabilität, Ergebnisfokussierung
  • Führerschein erforderlich

Rahmenbedingungen:
Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung mit 40h/Wo. In einem modernen Arbeitsumfeld eines kontinuierlich wachsenden Unternehmens mit flacher Hierarchie haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen und Arbeitsweisen einzubringen.

Bewerbungen nur per E-Mail an:
sandra.wald@as-deutschland.de